Woher kommt der Ausruf:Extrablatt,Extrablatt(Filmzitat,Kinderserie)?

7 Antworten

Das kommt aus keine Film oder Serie, sondern ist ein allgemeiner Ruf der Zeitungsjungen früher, wenn man Sensationen hatte und noch kein Internet. So sollte man die Passanten zum Kauf auffordern.

Das kommt in ziemlich vielen Filmen/Serien vor...Das ist auch kein Zitat, sondern das rufen Zeitungsverkäufer um auf sich aufmerksam zu machen.

Hallo,

das erfolgt bei ungewöhnlichen Ereignissen, die sofort gemeldet werden sollten.

Da es heute Internet usw. gibt, kommt das sehr selten vor.

Gruß

Der kommt aus vielen Filmen und Serien. Früher wurden bei Zeitungen, die etwas schnelles und spezielles und besonderes zu melden hatten, extra Blätter gedruckt, damit sie nicht auf die nächste Ausgabe warten müssen.

wie vieles einfach aus dem leben. früher standen die zeitungsjungen an der ecke und haben mit diesem ausruf auf die zeitungen und deren schlagzeilen aufmerksam gemacht.