gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
52 

Woher kommt der Ausdruck 'volle Breitseite', die man ab und zu mal abkriegt?

gefragt von chaot07 am 12.05.2007 um 21:39 Uhr

Ist mir heute aufgefallen, als ein Freund sagte, gestern abend habe er von seiner Freundin die volle Breitseite abbekommen. Woher kommt dieser Begriff eigentlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alltag (253)
Redensart (54)
Volle Breitseite (1)