Woher kommt das Wort "wow"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow - World Of Warcraft

Spass bei Seite.

Dieses " Wow " entwickelte sich in den Vereinigten Staaten. Man hatte 1955 ein Auto getunt. Der Entwichkler hat es privat vorgestellt.
Als er die Masse der Besucher sah, sprach er das Wort aus, das er seinem Auto gegeben hat. " WoW " Wild On West.

lauraweaver
Fragesteller

Wow :) Klingt ziemlich unglaublich, aber danke für die gute Antwort!

Sylboy  25.01.2010, 08:05

Das stimmt nicht. Das Wort ist schon seit 1513 bekannt.

ist halt ein ausruf der entstanden ist.

so wie aua, man könnte ja auch was anderes rufen.

ich hab leider vergessen wie der ausdruck dafür war.

World of Warcraft

WolfsburgerJung  24.01.2010, 20:37

wollt ich auch erst sagen

ist aber ein dullispiel

Xodem  24.01.2010, 20:39
@lauraweaver

ich weiß, ich finds auch käse, und zu der groß und klein schreibung: die meisten hier intressieren sich da doch echt n dreck drum, ob man jetzt haus groß oder klein schreibt