Woher kommt das Gefühl, dass zwischen 2 Menschen einfach mehr ist?

3 Antworten

Das ist Wunschdenken. Man wünscht sich etwas und sucht nach den kleinsten Zeichen, die sich mit ein wenig gutem Willen positiv interpretieren lassen und steigert sich dann hinein.

Man sagt ja „Blicke sagen mehr als Worte“. Ich habe es auch bei einem Typen gedacht, den ich vom Herzen geliebt habe, aber leider nur einseitig… Den Gedanken hatte ich bei ihm auch, dass er bestimmt Gefühle hat, aber nicht sagen wollte. Er meinte nur zu mir, dass er mich wie eine gute Freundin sieht, nicht mehr, nicht weniger… sein Blick sagte mir was anderes (nach meinem Empfinden)

Das war das Ende vom Lied. Die Person vermisse ich sehr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maracuja467
Fragesteller

Owe.. das tut mir leid.

Ich bin momentan in so einer Situation nur ,dass sie mir noch Hoffnungen macht (noch weiß ich nicht, ob sie was von mir möchte oder nicht)

Komplimente bekomme ich doch noch regelmäßig, und diese Blicke, die lassen mich nicht los. Die sind so voller friedlicher stiller Emotionen, um mich wird es dann so ruhig als wären wir zusammen in einer Bubble

verreisterNutzer  09.09.2022, 12:03
@Maracuja467

Vllt finden wir irgendwann noch zusammen. Ich weiß, das da mehr ist. Ich konnte es spüren. Da gab es auch mehrere Situationen. Er hatte aber seine Ex noch im Kopf… sie mussten sich gegenseitig verlassen, da es Probleme gab.

wir hatten uns auch gestritten, aber immer wieder zusammengefunden… Ich wollte immer wissen, ob er mich wirklich immer mir als gute Freundin gesehen hat 😭
Meine Liebe zu ihm war sehr echt und hab ihn immer bewundert 😅 Jetzt keinen Kontakt mehr…

Hast du sie schon darauf angesprochen? Rede Klartext mit ihr. So spekulierst du und kennst die Wahrheit nicht. Rede mit ihr, das löst dich von Fragen

Maracuja467
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ,gestritten hatten wir tatsächlich auch.

Ich wünsche dir aufjedenfall, dass ihr zusammen findet, auch wenn ich euch nicht kenne!!

verreisterNutzer  09.09.2022, 12:10
@Maracuja467

Danke dir.
Rede mit deiner Flamme, vllt ergibt sich das, was du erhoffst. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Aus dem Gehirn und dort wird es durch Hormone ausgelöst, die ihrerseits wegen optischer, akustischer und nicht zu unterschätzen, Geruchsreizen ausgeschüttet wurden.