Frage von Pantom0008, 17

Woher kommen diese Popups?

Ich benutze Chrome und wenn ich z.B auf ein Google Ergebnis klicke. Bekomme ich immer wieder ein nerviges Popup. Oder auch wenn ich Youtube Videos schaue. Irgend so ein Image Repair tool. An der Seite steht auch dass sie irgendwie in Israel sitzen. Dazu habe ich leider keinen Link. Das zweithäufigste ist das hier: http://hiwzz.greatpromo.0521.pics/?sov=1939353652&hid=brjrdfdfdrbdnjf&&a... Weisst du woran das liegen könnte? Und wie kann ich diesen Entfernen?

Antwort
von astoorangi, 10

Ich würde den AdwCleaner downloaden, sollte eine Adware sich, z.B. mit einem anderen Programm, installiert haben, wird dieses Programm diese finden und entfernen.

Da diese Adware aber vermutlich auch Einstellungen in deinem Browser geändert hat oder irgendwas im Browser installiert hat, musst du vermutlich auch deinen Browser zurücksetzen. Geht ganz einfach in den erweiterten Einstellungen vom Chrome ganz unten.

Kommentar von Domton ,

Hatte die selbe Adware. Mit AdwCleaner drüber gehen reicht.

Kommentar von astoorangi ,

Es gibt sehr viel Adware, die Pop-ups öffnet, aber wie die das genau anstellen ist von Adware zu Adware unterschiedlich. Am Besten sollte man einfach erstmal den AdwCleaner drüberlaufen lassen und dann schauen, ob mehr nötig ist, was leider häufig der Fall ist.

Antwort
von maxmustermann16, 13

Eventuell an einem Add On in Chrome

nutze am besten Mozilla Firefox und lass ADW Cleaner durchlaufen

Antwort
von maxmustermann16, 14

wenn das nichts hilft dann installiere Chrome neu

Antwort
von 20stupsi01, 17

Das ist wahrscheinlich ein Virus. Die einfachste Variante den zu entfernen liegt darin, deine wichtigen Dokumente zu speichern und den PC neu aufzusetzen.

Kommentar von Pantom0008 ,

Könnte ich auch Chrome wieder neu installieren? Oder sitzt der tiefer?

Kommentar von 20stupsi01 ,

Du kannst es versuchen. Ich würde aber lieber neu aufsetzen, da du dann zu 100% sicher sein kannst, dass der Virus weg ist. Versuch doch zuerst Chrome neu installieren. Evtl. liegt es auch nur an Chrome.

Antwort
von Pantom0008, 16

* Wisst ihr woran das liegen könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community