Woher kommen die Vorurteile gegenüber Asiaten?

Hunde Katzen und kleine Kinder habe ich auch gehört

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine (aus Thailand stammende) Frau vorige Woche beim Asiaten:

Köpft die Riesengarnele, puhlt mit dem Messer im Schädel des Tieres herum, zieht das Messer wieder raus, an dessen Spitze klebt eine orange-weiße Masse mit schleimiger Konsistenz. Sie strahlt vor Freude und sagt "Schau mal, wieviel Gehirn drin war! Das ist das BESTE an der ganzen Garnele, auch wenn du es mir nicht glaubst!"

Mache also das selbe bei meiner Garnele. Mein Fazit: "Ok, schmeckt für mich sehr herb, nicht wirklich lecker".

Sie: "Bist halt ein Banause!"

Vielleicht sind es ja solche Situationen, aus denen diese "Vorurteile" entspringen :-D

Es gibt für jedes Land Vorurteile

je nachdem wen du fragst, haben Menschen in bestimmten Ländern Vorurteile gegenüber Menschen aus anderen Ländern.

Amerikaner denken z.B gerne, dass bei uns alles so aussieht wie in Bayern und wir den ganzen Tag nichts anderes essen als Sauerkraut

meistens kommen solche Vorurteile von Filmen, Büchern, Geschichten und Hören-Sagen wo dann immer mal was dazu gedichtet wird

Deutsche essen auch Hirn. Gibt so einige Gerichte mit Hirn.

Deine Mutter ist einfach schlecht informiert und plappert nach, was andere erzählen.

Wer anders ist, hat mir Vorurteilen zu kämpfen. Bei den Asiaten sind Europäer "Langnasen"

Ich habe auch schon Gehirn gegessen, aber das war in Italien. Als meine Großeltern noch eine Landwirtschaft hatten, gab's zum Schlachtfest auch oft Hirnsuppe.