Woher kommen die Bücher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kindle ist ein Ebook bzw. Ebook-Reader, die beiden begriffe werden synonym verwendet. Ich rate dir vom Kindle ab, die Bücher kannst du dann nämlich nur über Amazon kaufen. Mit anderen EbookReadern hast du die Möglichkeit überall EBooks zu kaufen, viele Bibliotheken bieten auch schon die Möglichkeit an als Mitlgied kostenlos EBooks auszuleihen. bei uns zahlt man 16€ im jahr und kann damit so viele Bücher wie man will ausleihen

Der Kindle ist der Reader von Amazon. Ich empfehle den Sony Reader.

5694lcaos
Fragesteller

Was ist denn der unterschied

SwissWeasle  25.10.2012, 13:55
@5694lcaos

Der REader von Sony hat keine Beleuchtung, somit ist das für das Auge sehr angenehm. Ausserdem liesst du nicht von einem normalen "Disply", sondern du liesst Tinte. Der Sonyreader hat ein Tintendisplay und macht das Lesen damit wirklich wie aus einem Buch sehr angenehm. Du bist nicht gebunden an irgendwelche Amazon-Dinge, sondern kannst dir die Bücher holen, wo immer du willst.

Display mit Beleuchtung unterscheiden sich kaum von einem Tablet. Und ein Reader, auf dem ich auch Filme schaen kann, ist kein Reader mehr und macht das Lesen auf Dauer mühsam.

Der Kindle ist das Lesegerät von Amazon, d.h. die Bücher musst Du dann bei Amazon kaufen und herunterladen. Es gibt auch noch andere Reader von anderen Herstellern, alle haben ihre Vor- und Nachteile und mit keinem stehen einem sämtliche E-Book-Quellen offen, ist also eine Geschmacks- und Preisfrage.

P.S.

Ich bin mit meinem Kindle sehr zufrieden.

Es können nicht alle Bücher der Welt auf dem Gerät sein. Du musst die Bücher die Du haben willst, bei Amazon herunterladen. Müsste auch direkt mit dem Kindle funktionieren. Jedes Buch kostet natürlich etwas. Einige sind kostenlos.

Das Kindle hat WLAN. Das heißt, du kannst damit über dein WLAN-Netz ins Internet und die Bücher runterladen.