Woher komm "Schützenfest feiern - Jedes Jahr 3 Tage lang"?

2 Antworten

Das Lied wird höchstwahrscheinlich von einer Kompanie in einem Schützenverein geschrieben worden sein. Vielleicht ist es sogar das jeweilige Vereinslied. Woher es genau kommt weis glaube ich so ziemlich niemand. Aber ich kann dir zu 99% versichern, dass dieses Lied nirgends als Download zur Verfügung steht da es nun mal ein Schützenlied ist und solche Lieder werden nie vertont und erst recht nicht als Download ins Internet gestellt.

Ich denke nicht, dass man es downloaden kann, da das ja immer nur so in der Menge gegrölt wird. Denke aber nicht, dass das schon wer vertont hat. Aber das macht ja auch den Reiz solcher Lieder aus.