Woher hat Faber Lotto die Adressen?

3 Antworten

Wenn du im Internet deine persönlichen Daten angibst, so machen diese Daten ihre Runde. Es gibt einen florierenden Datenhandel wo man sich alle Adressen kaufen kann, die man benötigt.

Versandhäuser haben massenweise Daten. Telekom hat massenweise Daten. Die Post ebenso. Auch Versicherungen.

Wer und ob da etwas an Daten verkauft, möchte ich nicht behaupten. Naheliegend wäre das schon, weil man mit dem Verkauf von Daten ordentlich Geld verdienen kann.

Adressen kann man z.B. von der Stadtverwaltung kaufen.

Oder ins Telefonbuch schauen.

Oder sich überlegen, ob man bei einem Gewinnspiel mitgemacht hat, bei dem man sein Einverständnis gegeben hat, dass die Adresse an andere 'Werbepartner' weitergegeben werden darf?

Schon mal was von Adressen Handel gehört ?

Sobald du mal z.B., ein gewinnspiel mitgemacht hast, haben sie deine Adresse. Mehr wollen die mit so was meistens auch nicht.