Woher Festivalbändchen

2 Antworten

Nabend erstmal,also ich war schon auf diversen Festivals und bei 3 Tages Festivals bekommt man eig immer solche "Armbändchen" und zwar aus dem einfachen Grund, dass eine Pappkarte beim Camping schonmal unter die Räder kommen kann. Außerdem herrscht ja immer ein reger Verkehr zwischen Zeltplatz und Festivalgelände, so ist es für die Security einfacher den Einlass zu kontrollieren. (Man stelle sich vor jeder müsste die Karte rauskramen, welche natürlich auch noch wenigstens oberflächlich auf Echtheit geprüft werden muss).

Demnach bekommt man bei "einfachen" Konzerten keine Armbändchen, wozu auch, schließlich genügt es am Eingang einmalig seine Karte vorzuzeigen.

Bei 2 Tages Events kommt es darauf an: Ich war dieses Jahr beim Easter Cross, wo man Papierbändchen bekam (äußerst nervige Angelegenheit), allerdings konnte man sich für 1€ ein solches Stoffbändchen als Merchartikel dazukaufen.

die klassischen 'verplombten' textilbändchen kenne ich auch vom hurricane