Woher beziehen chinesische Restaurants ihre Produkte

3 Antworten

Die Chinesen in Deutschland müssen sich an strenge Vorschriften halten zB nicht das selbe wie in Asien servieren wie Hund, Katze, Schlange denn es gibt das Tierschutzgesetz und das Gesundheitsamt kommt man zum kontrollieren und auch Suberkeit in der Küche ist sehr wichtig. In Deutschland ist alles streng und muss perfekt sein. Das Essen beim Chinesen ist aber schon sehr gut vielleicht schmeckt es manchmal nicht so oder ist schon kalt. Ich denke die beziehen ihre Lebensmittel vom Großmarkt oder dem Asia Markt. Dass sie Fertigware nehmen kann schon mal sein doch in guten Restaurants sollten sie alles mit frischen Zutaten selber kochen. Die Köche brauchen natürlich eine Ausbildung und müssen Chinesen sein damit sie ihre heimische Küche perfekt beherrschen. Es gibt beim Chinesen in Deutschland aber auch Bier, Cola und Eis was gar nicht chinesisch ist :D

Es reicht doch, wenn sie die Soße vom selben Hersteller beziehen - und so viele gibt es davon tatsächlich nicht...

es gibt in den niederlanden großhändler, die fast alles, was du auf der chinamann-speisenkarte findest, vorfabrizieren. ich kann gelegentlich die anlieferungen bei restaurants beobachten.: es kommen sattelzüge mit kühlkoffer-aufbau aus den niederlanden die fahrzeuge sind NICHT beschriftet und es werden immer sehr viele weiße fünf und zehnliter eimer entladen, sowie blaue kunststoffkisten aus denen folienränder von einschweißverpackungen herausragen.