Woher bekommt man eine Mietbescheinigung, die das Jobcenter, gerne bei Umzügen sehen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der potentielle Vermieter gibt Dir einen vorbereiteten (unterschriebenen) Vertrag oder einen Dreizeiler, dass er bereit ist Dir/Euch die Wohnung X in Y zum Betrag von z incl. NK in Höhe von Euro X zu vermieten.

Diese Mietbescheinigung bekommst auch vom Job Center, oder wenn es die bei euch gibt, die Stadtbüros.

In der Regel ist die Mietbescheinigung Bestandteil des kompletten Harz4 Antrages.

hartz.de/mobile/mobil/nachrichtenueberhartziv/datenschutz-versto-bei-vermieterbescheinigungen-361682.php

Die musst Du gar nicht vorlegen - Datenschutz.