Woher bekomme Thioaceton?

3 Antworten

Wenn du ein Chemiker o. Ä. Wärst wüsstest du die entsprechenden Quellen und sonst gibt es keinen Grund das zu kaufen.

LG!

Mico86  24.12.2022, 14:51

Es gibt sogar sehr viele Gründe das zu kaufen :)

Kubus369  07.07.2023, 22:15

Natürlich gibt es Gründe. Ich empfehle jedem Autofahrer in einer Großstadt Thioaceton mitzuführen. Schneller bekommt man die Spinner von der letzten Generation nicht von der Straße

Moehrenfarmer  09.11.2023, 18:08

Bitte nicht so einen unnötigen bullshit kommentieren; bringt niemanden weiter.

LG

Hi,

das bekommst du über einen gut sortierten Chemikalienhändler.

Als Privatperson wirst du da aber eher wenig Chancen haben - und wenn man weiß, was Thioaceton ist, würde ich sagen: Das ist auch gut so ;)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Kauf einfach Trithioaceton, das kannst du mit entsprechenden Hitze über 500C° in Thioaceton runterbrechen.

Gib darauf Acht, dass Thioaceton über - 20C° instabil wird(nicht im physischen Sinne) und polymerisiert.

Sollte aber genug über bleiben.

Trithioaceton bekommt man in aktzeptablen Mengen bei Geruchs und Geschmackshändlern :)

Bsp: https://www.sigmaaldrich.com/DE/de/product/aldrich/w347507

Sollest du studieren(was ich hoffe bei einer Frage nach etwas so spezifischen) dann noch viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung