Woher bekommt man Methanol?

3 Antworten

Kannste dir einfach bestellen, geht z.B. auch über Amazon.

TomRichter  22.10.2017, 23:45

Falls Du Amazon.de meinst: Hast Du dafür einen Link?

Dürfte eigentlich nicht sein.

Jo3591  23.10.2017, 08:26
@TomRichter

Leider kann man im Internet viele Chemikalien kaufen, die eigentlich nicht in unbefugte Hände gehören.

TomRichter  23.10.2017, 09:26
@Jo3591

Es sterben deutlich mehr Menschen an Ethanol als an Methanol.

Mein "dürfte" bezog sich auf hiesige Gesetze und sollte keinesfalls andeuten, dass ich dafür bin, alles zu verbieten, wofür ich gerade keine Verwendung habe.

Hallo Dean2

Methanol kaufen - was Sie dabei beachten sollten

So können Sie Methylalkohol kaufen

Die erste Anlaufstelle, um kleine Mengen Methanol zu kaufen, ist meist die Apotheke. Da die Chemikalie der Gefahrstoff-Verordnung unterliegt, ist den Apotheken der damit verbundene Aufwand jedoch häufig zu groß und sie verkaufen die Chemikalie nicht. Größere Mengen können Sie in Chemikalienhandlungen erwerben. Wegen ihrer Giftigkeit können Sie die Chemikalie nicht über den Versandhandel beziehen. Beim persönlichen Abholen müssen Sie sich ausweisen und eine Endverbleibserklärung unterschreiben.

Aus:

http://www.helpster.de/methanol-kaufen-was-sie-dabei-beachten-sollten_132334

LG

Ergänzend zu Zwergbiber: Im EU-Ausland ist man nicht ganz so paranoid. In Österreich Urlaub machen und dort das Methanol in der Drogerie oder Apotheke kaufen.