Frage von FinishFlash, 435

Woher bekomme ich ammoniumhydrat her?

Hallo, ich suche im nach ammoniumhydrat in Kügelchen Form?

Antwort
von Karl37, 375

Ein Ammoniumhydrat ist an das Ammoniak angelagertes Wassermolekül, also NH4OH, man sagt dazu auch Ammoniakwasser. Gibt es nur in wässriger Lösung und ist eine Gefahrenstoff.

NH3 + H2O <==> NH4OH

Antwort
von pythonpups, 435

Ich kenne das nur als Lösung. In Kügelchen habe ich das noch nie gesehen.

Kommentar von gharfbck ,

Eine kurze Google Suche hat ergeben, dass relativ viele so fälschlicher Weise Ammoniumnitrat bezeichen

Kommentar von pythonpups ,

Dchte ich mir. Im Hinblick darauf, daß es für NH4NO3 außer Dünger halt noch andere Anwendungen gibt, habe ich mich entschlossen diese Tatsache zu ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten