Woher bekomme ich in Kürze "Notfalltropfen" für Katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe neulich die Rescue Tropfen f. Hunde in eine normalen Apo geshen. Dann werden sie die für Katzen bestimmt auch haben.

Hallo,

heutzutage haben fast alle größere Apotheken die Rescue Notfalltropfen auf Vorrat. Vorher entweder anrufen oder auf Verdacht vorbeifahren.

Viel Erfolg und lG MS

Salue Ihr Lieben, auf die Schnelle geht es jetzt wohl wirklich nur über die Apotheke.

Ich selber habe immer einen Vorrat im Hause, da ich viele Tiere habe und mich auch um verhaltensgestörte Streuner kümmere.

Bei http://www.vetamine.eu/ im Katzenshop den Suchbegriff Globuli eingeben und es gibt die Bachblüten für Notfall, Angst, Agression, Lernbereitschaft, Angst, Erschöpfung/Genesung, Trauer, Entschlackung/Entgiftung oder ein ganzes Set.

Wobei ich die Globuli direkt ins Mäulchen gebe, zwei Stück morgens und zwei Stück abends, das zumeist über rund zwei Wochen.

Ich habe mit diesen Bachblüten Globuli schon sehr, sehr viel erreicht. Übrigens kannst Du dort auch informiert werden, wenn du über Mail Fragen hast. Es ist ein Shop, der von einer Tierarztpraxis betrieben wird, somit Wissen ohne Ende und auch Spezialfutter.

Lieben Gruß von Dagmar

Frage::Wofür brauchtest Du die Notfalltropfen? Wegen der Silvesterknallerei? Wenn ja, dann schaffen das die Katzen auch ohne Notfalltropfen! Ganz wichtig: Katzen an Silvester abend nicht mehr raus lassen. Ihnen den Kleiderschrank etc. aufmachen, damit sie sich verkriechen können. Medikamente brauchen Katzen deswegen nicht!

Alle Katzen haben immer schon Silvester überlebt. Es reicht wenn man ihnen Rückzugsmöglichkeiten bietet und sie beruhigt durch Streicheln.
Im dem Sinne,

einen guten und ruhigen Neujahrsbeginn.

Ich würde beim tierärztlichen Notdienst anrufen.

Padri  01.01.2010, 12:03

Der wird sich bedanken! Die können nicht jeden aufgeregten Tierbesitzer an Silvester beruhigen!