Woher bekomme ich einen Wii U Emulator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was bringt dir der Emulator ohne Spiele?

Denn der Download der ROMs für den Emulator ist illegal.

Levin429  05.11.2023, 22:28

Wenn er in der Schweiz ist dann sind Roms installieren legal aber ich glaube er lebt in Deutschland

Cemu

Mal abgesehen von der Einschränkung, dass die Verfügbarkeit von Spiele-Images, in den meisten Fällen illegal sein dürfte... (es gibt auch legale Homebrew)

am besten wäre einen Wii U Emulator für einen Laptop.

Da tut sich das nächste Problem auf... nur ein richtig guter/teurer Gaming-Laptop dürfte die für die Emulation nötige Leistung gerade so aufbringen.

Emulatoren sind ausgesprochen Ressourcenhungrig. (Selbst einen GamingPC welcher locker aktuelle Blockbuster stemmt, bekommt man mit einem Emulator in die Knie)

Das ist jedoch nicht alles. Wii U Spiele benötigen auch die vorgesehenen Kontroller.

Die Originale Hardware lässt sich jedoch nicht ohne weiteres an einen Windowsrechner anschließen.

Mit einem 0815-Controller oder Tastatur dürften die meisten Spiele nicht wirklich Spaß machen.