Woher bekomme ich einen grossen Karton fuer Versand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fahrradhändler mal fragen die haben genug Kartons in der Größe und entsorgen die dann bekommst sicher kostenfrei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
loveifwemadeit
Fragesteller

Oh, das hoert sich nach einer einfachen Loesung an, danke

Naja, entweder du machst die verpackung selbst und klebst mehrere kleinere kartons entsprechend zusammen, oder du besorgst dir einen karton mit den entsprechenden maßen im nächsten postgeschäft.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
muss ich auch selber den Karton holen??? oder haben die den schon

Den Karton musst du schon selber besorgen und das Ding einpacken. Der Fahrer nimmt es auch nur mit wenn es ordentlich verpackt ist

loveifwemadeit
Fragesteller

Muss ich dann auch selber die Adresse vom Empfaenger drauf schreiben?

Dorfkind63  23.06.2022, 13:13
@loveifwemadeit

Ähem, ganz ohne Adresse wird das Paket nicht zum Käufer kommen, oder? Und ganz kostenlos wird das auch nicht transportiert . Bei den Abmessungen würde ich vorher nachschauen, was die einzelnen Paketdienst so verlangen.

Highlands  23.06.2022, 13:16
@loveifwemadeit

Ja, logisch - da die Paketdienste leider keine Kristallkugeln haben die ihnen sagt wo eine Sendung ohne Adresse hin soll.

Entweder lässt du dir im Paketshop Deiner Wahl einen Aufkleber geben und füllst den handschriftlich aus. Oder du nutzt die Online-Frankierung, gibst die Daten online ein und bezahlst. Dann musst du das nur noch ausdrucken, draufkleben und im Paketshop abgeben

loveifwemadeit
Fragesteller
@Dorfkind63

Ja, bei dpd soll der Versand 16 Euro ungefaehr sein hab ich schon geguckt

loveifwemadeit
Fragesteller
@Highlands

Nein also ich hab gefragt weil ich online wo ich ausgefuellt hab das die das Paket bei mir abholen kommen die Adresse vom Empfaenger schon angegeben hab