Woher bekomme ich eine Papierrolle weiss, die A4 breit(21-23cm)ist und beliebig lang (mindestens 2m)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, ich hab mich jetzt 45 Minuten rumgequält. Wenn du druckst, -kann- es sein da du 210er Telefaxpapier nehmen kannst. Das ist aber Thermopapier (reagiert auf Wärme), also sehr glatt und nach ein paar Monaten/Jahren verschwindet die Schrift eventuell. Thermofaxrollen hat eigentlich jeder bessere Schreibwarenladen und kriegste einzeln.
PPC heißt vermutet Reprokopierpapier auf englisch. Das könnte was sein, du mußt aber auf die Papierart achten, damit du darauf drucken kannst. Geht auch ins Geld! Dann sind da noch die Telexrollen. Das ist normales Papier 209mm breit und 120m lang und nur im 12er-Pack zu kriegen, unbedruckt. Kann ich besorgen, alle 12 Rollen für 59,90 incl. Mwst fei Haus, also keine Versandkosten. Du kannst dann im eBay damit handeln, hast ja dann genug. Ich verdien daran etwa 15 Euro, das heißt ich verdiene nichts dadran, das ist reiner Freundschaftsdienst. Erst ab 25 Euro geht hier das verdienen erst los! Muß ja jeder Scheiß bezahlt werden, deswegen so viel.
Billigste Möglichkeit ist eBay, mußte dann als Dauersuche einstellen (telexrollen, fernschreiber, PPC usw.) Ende der Durchsage!

 - (kaufen, Papier, Rolle)

Hy, mir fiel noch ein, das du dich an ein Zeichenbedarfs-Geschäft wenden kannst. Vermutlich gibt es das auch im Internet und im eBay. Ich hab gerade mal geguck, beim eBay gibt es eine Kategorie dafür, nennt sich technischer Zeichenbedarf. Zeichenbedarf hängt nicht mit Künstler nd Hobby-Artikeln zusammen, sondern mit Hoch- und Tiefbau. Da gibt es zum Beispiel auch Plotterstifte und Plotterpapier auf Rollen, die in der Regel aber auf wesentlich breitere Papiere drucken.

 - (kaufen, Papier, Rolle)
pixar
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Leider finde ich überall nur breiteres Plotterpapier (ab 29cm). Mein Drucker nimmt aber leider nur Papier, welches nicht viel breiter als A4 sein darf.

Falls du irgendeinen Link oder so hast, wo man solches Papier kaufen kann, wäre ich dir sehr dankbar.

Schöne Grüße

tapete! ebay:papierrollen, aber kein Thermopapier! firma bumke, dortmund (siehe internet) es kann sein das telexrollen dein breitenmaß erreichen!

 - (kaufen, Papier, Rolle)
pixar
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Leider hat Bumbke keinen Online-Shop, ich habe denen aber eine E-Mail geschrieben. Bei eBay habe ich nur breitere Rollen gefunden.

Grüße