Woher bekomm ich meine Grundstücksgröße heraus?

4 Antworten

Wende Dich an das Katasteramt. Von dort aus werden grundsätzlich alle Grundstücke vermessen und deren Größe bzw. deren Lage in einem Verzeichnis geführt.

Die "amtliche" Fläche wird vom zuständigen Vermessungsamt (Katasteramt) ermittelt und z.B. im "amtlichen Lageplan" eingetragen.

Beim Katasteramt.

Lange mit der Breite multiplizieren. :)

kingmiller
Fragesteller

du meinst von dem grundriss ?? also die flächen? und am ende alles zusammen zählen?

apnoym0s  31.10.2013, 02:35
@kingmiller

Ich glaube ich hab das falsch verstanden. Haha

Was möchtest du genau wissen ? :)?

DerCAM  31.10.2013, 02:34

Und was, wenn's nicht exakt rechtwinklig oder quadratisch ist?

kingmiller
Fragesteller
@DerCAM

ja dann wohl zum katastamt :D

ich muss von einem haus den bodenwert ausrechnen und dafür bruachi ch die grundstücksgrösse ich glaube du hast aber gar nicht mal so unrecht

apnoym0s  31.10.2013, 02:38
@DerCAM

Stimmt ! Mein Fehler. Gut gedacht :)

Haha, aber es ist 3 Uhr nachts, da kann man mir das wohl verzeihen. ;)

kingmiller
Fragesteller
@apnoym0s

nein bin schon dankbar das du hilfst :)

ja dann werd ichdas mal tun bin mir aber noch nicht sicher wie genau das funktioniert :D

apnoym0s  31.10.2013, 02:52
@kingmiller

Ja ! Ist besser :)

Und je nachdem wofür du die Angaben brauchst, ist es auch sicherer.