Wofür zahle ich 230€ Krankenkasse im Monat?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnärzte sind vermutlich mittlerweile die bestverdieneste Ärzteschaft, durch die vielen kosmetischen Eingriffe und Bleaching.

Aber die Leistungen der Krankenkassen sind in diesem Bereich sehr gering geworden. Da sich die Menschen nur beschweren, wenn ihr Autotreibstoff teurer wird, wird sich vermutlich daran nichts ändern.

Zahnreinigungen sind immer auf Eigenkosten. Ich zahl den Betrag viermal im Jahr, bei mir ist es auch notwendig wegen Paradontitis.

NadjaX1970  18.04.2024, 14:02

Wenn die Paradontitis so schwerwiegend sein sollte, dann übernimmt die KK auch die Kosten für die PZR viermal im Jahr. Andernfalls will Sie Ihr Zahnarzt nur emotional erpressen um Geld zu verdienen.

Sei froh, dass es 230€ sind und du dafür in aller Regel nicht mit masslos überteuerten Rechnungen wie in den USA überrascht werden kannst. Um die 100-150€ wirst du auch in anderen Ländern los. Ein Tipp, so eine Zahnzusatzversicherung ist mitunter einer der besten Versicherungen, die man haben kann. Behandlungen beim Zahnarzt sind selten günstig, eine ZZV dagegen schon.

Für all inclusive. Ich bin privat versichert und zahle für 30 % Versicherungsschutz 290 €/Monat. Du bist mit deinem Beitrag hervorragend bedient. 110€ für die Zahnreinigung sind allerdings etwas zu viel.

steefi  18.04.2024, 14:02

110€ zahle ich auch

Vielleicht hast Du Dich der verkehrten Versicherung anvertraut?

Man bekommt doch mit dem Vertrag auch die Leistungen zugeschickt. Da musst Du eben bei einem Wechsel genauer nachlesen.

Fall nicht auf den nächsten Bauernfänger "bis zu 100%" ERGO rein! Mit haben die, nach ?zwanzigjähriger? Mitgliedschaft etwa 40%!!! vergütet.

Alles Gute!