Wofür wird Windows Office benötigt?

2 Antworten

Windows Office ist ein Programmpaket, das in den meisten Büros und Verwaltungen im Einsatz ist - deswegen auch "Office".

Es besteht im Wesentlichen aus dem Texterarbeitungsprogramm Word, der Tabellenkalkulation Excel, der Präsentationssoftware PowerPoint, dem E-Mail-Programm Outlook und noch vielen anderen Bausteinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
annie80  07.09.2023, 13:03

Ist damit das gleiche wie Microsoft Office gemeint?

Eutervogel  07.09.2023, 13:05
@annie80

Geh ich mal stark von aus. Windows Office sagt mir nämlich gar nichts. Beim googlen kommt auch nichts rum. Von daher...

Blindi56  07.09.2023, 13:32
@annie80

Ja, genau, so heißt das eigentlich. Bzw. neuerdings "Microsoft 365" oder so.

Xandros0506  07.09.2023, 14:29
@Blindi56

Das heisst Immer noch Microsoft Office. "Microsoft 365 " gibt es nur als Abo mit Online-Variante während Microsoft Office die gewohnte Kaufoption bietet und die Offline-Version darstellt.

Guten Morgen!

Der Name verrät es doch schon. Microsoft Office ist ein Programmpaket, welches die meist-gebrauchten und vor allem genutzten Programme von Microsoft für den Arbeitsalltag im Büro bereitstellt.

Darunter zählen dann z.B. Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook usw.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin