Wofür tragen einige Footballspieler Armstulpen an einer Seite ?

Rodney McLeod - (Sport, American Football, NFL) Earl Thomas - (Sport, American Football, NFL) Tyrann Mathieu - (Sport, American Football, NFL)

3 Antworten

Des mit der Blutzirkulation meinen die Leute die die Antworten Googlen und dementsprechend ziemlich wenig Ahnung haben was ja grundsätzlich nicht schlimm ist.
Aber es fällt auf das vor allem Defensebacks diese Teile haben (nur manche QB) die Defensebacks benutzen des gerne auch mal für die Defense Taktik Press Cover wenn der Cornerback den Receiver versucht festzuhalten (schau dir des einfach bei einem Video an)
Da wird die Hand auf die brust des Receivers gelegt und die Wird vom Receiver mit ziemlich voller Wucht weggeklatscht. Also auch ein Schutz
Natürlich ist die Blutzirkulation sicher auch eine Sichtweise
Aber jetzt mal ehrlich geil sieht des Sleeve auch aus
Hoffe konnte helfen
LG Nfl Germany

NFLGermany  13.09.2016, 20:25

und auf einer Hand deswegen weil man immer die schwach Hand zum Press benutzt wird da eine zu Riskant wäre und natürlich ist der Stoff dünn aber da es mehr ein Klatschen ist reicht dieser

Blutzufluss erhöhen, dadurch niedrigerer Puls

Schutz vor Abschürfungen, kleineren Schnitten u.ä.

Guck mal hier: http://blog.imsportsteam.com/sports-compression-sleeves-do-they-really-work/

PorkBunGuy
Fragesteller

Das macht Sinn, danke ;)

Stellt sich für mich dann nur die Frage warum es fast ausschließlich Defensive Backs tragen. Im Prinzip könnte davon doch jeder Spieler auf egal welcher Position profitieren..

Diese sog. arm sleeves werden am Wurfarm als Kompresse verwendet. Soll die Blutzirkulation erhöhen und Zerrungen verhindern

https://www.doca-sports.com/football/schuetzer-protective/mc-david/26181/power-shooter-arm-sleeve-schwarz

PorkBunGuy
Fragesteller

Das klingt sinnvoll, danke ;)

Aber wieso tragen das dann eigentlich nur die Defensive Backs? Bisher hab ich das wirklich nur bei DBs und bei einigen Quarterbacks gesehen. Aber ein Linebacker oder Lineman würde davon doch eigentlich auch profitieren, oder?