Wofür steht FRoSTA und warum ist das "o" klein?

2 Antworten

FRoSTA ist ein Kunstwort, das zufällig in mehreren Sprachen mit Eis und Kälte assoziiert wird.Dass das o klein geschrieben ist, haben sich mal irgendwann schlaue Leute im Marketing (oder einer ihrer Werbeagenturen) ausgedacht. Wahrscheinlich um den Schriftzug aufzulockern und / oder ihn dadurch einprägsamer, weil ungewöhnlicher zu machen. Da diese Schreibweise schon zig Jahre so besteht, gibt es wahrscheinlich keinen in der Firma (außer eventuell einem Vorstandsvorsitzenden), der sich noch an die genauen Gründe erinnern kann.

Moin Moin.

Ich habe Im Internet nach ,,FRoSTA" gegoogelt und bin auf https://www.frosta.de/ gestoßen. Ich weiß aber nicht ob das dass ist was du meinst. Warum das ,,o" klein ist, weiß ich nicht.

LG

Woher ich das weiß:Recherche