Wofür steht die Abkürzung IRS (Krankheit)?

3 Antworten

Immunrekonstitutionssyndrom
bei HIV-Patienten kurz nach Therapiebeginn auftretende Krankheitserscheinungen. Bei Patientinnen/Patienten mit  HIV-Infektion treten kurz nach Beginn einer antiviralen Kombinationstherapie als Zeichen einer Immunkonstitution bestimmte Krankheitserscheinungen auf (Immunrekonstitutionssyndrom, immune reconstitution syndrome – IRS). Bereits vor Therapiebeginn latent bestehende Infektionen werden durch das sich erholende  Immunsystem wirksamer bekämpft und zeigen deutlichere Entzündungszeichen.

https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/i/lexikon-immunrekonstitutionssyndrom

mehr konnte ich dazu nicht finden, einfach mal selber googeln:)

Heulendekeule
Fragesteller

Vielen lieben dank❤️ ich habe nur irgendwelche Amerikanischen Sicherheitsfirmen gefunden😂

Lucia2595796  16.01.2020, 19:38
@Heulendekeule

Ja hab mich auch am anfang gewundert aber man muss einfach Krankheit dazu schreiben😂😅