Wofür steht DCIM?

6 Antworten

DCIM bedeutet sowohl data Center infrastructure Manager als auch Digital Camera Images.

Das heißt "Digital Camera Images". Gehört zum DCF-Standard, der halt dafür sorgen soll, dass die Ordnerstrukturen und diverse andere Dinge bei allen Digitalkameras einheitlich sind.

Hey,

die Bedeutung ist Digital Camera Images. Der Name erklärt sich von selbst :D MfG

Das heißt einfach Digital Camera IMages. Das ist ein Format, in dem Fotos bei Digitalkameras aufgenommen werden.

Das Speichermedium der Kamera, also der Stick, beispielsweise der Memory Stick von Sony Kameras speichert alle aufgenommenen Bilder in diesem Ordner.