Wofür stehen die Ausrufezeichen hinter Anime-/Mangatiteln?

3 Antworten

Hab eben die Autoren von Haukyuu!!, Free! und Yuri on Ice!!! Angerufen und sie haben mir gesagt, es ist nur da, damit der Titel heraussticht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)
Benutzer0815234
Fragesteller

Also keine Bedeutung in dem Sinne - ok.
Hätte ja sein können, dass der Japaner mit ! irgendetwas anderes verbindet als derjenige, der es tausend Kilometer weiter liest/sieht. 😅

Ist ja bei unendlich vielen Worten und Zusätzen so.

Ich schätze mal, dass das dem Titel einfach ein bisschen Pfiff geben soll, keine Ahung😂

Benutzer0815234
Fragesteller

Das Ausrufezeichen ist dann aber der einzige Pfiff in Free. 😂😂😂🙈

Ich fand es echt wie Kaugummi je mehr Folgen ich sah. 🤣

Benutzer0815234
Fragesteller
@Mollypop

Ach du Schreck - so ein großes Fettnäpchen und ich gleich mitten drin.😆🥺😆 SOOOORRY!!!!!!!!!!!

Mollypop  17.06.2020, 06:13
@Benutzer0815234

Macht ja nix, jeder kann ja seine eigene Meinung haben und äußern🤷🏾‍♀️😂

Benutzer0815234
Fragesteller
@Mollypop

Ich schau es ja tatsächlich zu Ende🙈 Einfach weil ich schon das Ende wissen will.

Ich mag aber nicht in Fettnäpfchen springen.😂

Mollypop  17.06.2020, 06:19
@Benutzer0815234

Dann tu das. Ich finde dass Free ein eher ruhiger und schon irgendwie niedlicher Alltagsanime ist und auch wenn mir bald etwas zu viel Drama um etwas so triviales wie Schwimmen gemacht wird, find ich ihn doch echt toll🥺😂

Benutzer0815234
Fragesteller
@Mollypop

Ja, niedlich trifft es. Ich mag einfach, wenn Nagisa Makotos Namen sagt. 🥰🙈

Er ist auch der Grund, wieso ich es noch schaue. Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage - es ist schon etwas viel Drama, aber so zum Abschalten und einfach mal den Kopf auf Urlaub schicken, ist der Anime schon geeignet. :)

Mollypop  17.06.2020, 11:01
@Benutzer0815234

Ja Nagisa ist einfach so ein Engel 🥺💖 Aber Makoto ist immer noch mein Liebling🥰

Vielleicht soll das so das Genre betonen irgendwie idk

Benutzer0815234
Fragesteller

Welches Genre hätten z.B. aber Haikyuu und Yuri on Ice gemeinsam? Ich hätte es Shōnen (Haikyuu) und Yaoi (Yuri on Ice) zugeschrieben. 😅