Wofür stehen bei alten Mercedessen die Abkürzungen S, SE, SEL , SL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S steht für S Klasse die Plattfrom / Baureihe

E Stand damals für Einspritzung die durchaus keine Serie war.

L Stand für die lange Version, Heist die Fahrzeuge die ohne sonderschutz als Normalfahrzeuge / Cheffahrzeuge mit langem bzw lägerem Radstand ein besonderes Innenraumgefühl / Kompfort durch ab ca 50 cm mehr Platz zw den Sitzen vermittelten. Diese variannte wurde bei der EW Klasse w 123 auch als Taxi-lang- Version mit zusätzlicher Sitzreihe als Siebensitzer ( Taxis auf Kreta häuffig anzutreffen ) angeboten.

Wieder eine Frage, die du dir durch ein bisschen Recherche selbst beantworten könntest.

hier ein Hinweis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_SL-Klasse?wprov=sfti1

Aflons  02.09.2020, 17:59

Und was hat das Ganze mit Audi, VW und BMW zu tun?

Hessen001
Fragesteller
@Aflons

Wer sich für Autos interessiert, wird es vielleicht wissen. Also habe ich mal die gängigen deutschen Hersteller als Stichworte angegeben.

Anson12  02.09.2020, 18:11
@Hessen001

Du weisst schon, dass verschiedenen automarken ganz unterschiedlichen technik haben. Selbst, wenn es sich um autos geht, musst du halt die richtige automarke als themen benennen.

Bushmaster7000  02.09.2020, 18:13
@Hessen001

Stell dir mal vor, du nennst ein thema über Mercedes und stellst dann plötzlich eine frage über porsche. Was würde die leuten denken, wenn die porsche experten keine ahnung von mercedes haben?

Das sind halt die Modellvariante. Das kannst du auch bei automarkt im internet vergleichen!

E für Einspritzer, L für Langversion.