Wofür nützt diese "Luma 3ds" Custom Firmware ?

1 Antwort

Hallo Beleidigerin

Luma ist im Prinzip sowas wie ein Jailbreak für deinen 3ds damit kannst du von Nintendo unerwünschte Apps, Spiele aus fremden Regionen spielen Sicherungskopien der eigenen Spiele (mittels GodMode9) erstellen und installieren sodass man nicht immer die Karte wechseln muss aber auch Raubkopien spielen und noch ein paar Dinge mehr wie z.b. Spielstände verwalten, kopieren, sichern, alte Flashkarten vom DSi benutzen oder auch den nie für alle veröffentlichten GBA Modus des 3ds zu nutzen.

Zu den Raubkopien bekommst du hier keine Anleitung die übrigen Anwendungen sind jedoch zumindest in Deutschland legal da du das Recht hast auf deiner Hardware Software deiner Wahl auszuführen.

Wenn du mehr über Luma und wie man es installiert erfahren willst schau mal hier vorbei: https://3ds.guide/de_DE/get-started

Aber ließ bitte auch die Tipps wie man einen Bann von Nintendo vermeidet und sei dir des Risikos bewusst dass dein 3ds bei der Installation beschädigt (gebrickt) werden könnte insbesondere dann wenn du die Anleitung nicht genau verstehst und etwas falsch machst.

LG

Darkmalvet