Frage von gtaZocka12, 57

Wofür ist eigentilich immer dieser kleine weiße Beutel den man ab und zu in einer Verpackung findet ?

Hallo mich würde gerne mal interessieren, wofür man eigentlich diese kleinen Kügelchen in dem Beutel braucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schafpeter, 32

Das ist Trockenmittel das Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Das soll z. B. Oxidation oder schlechten Geruch verhindern.

PS: zum Verzehr ungeeignet

Antwort
von peterobm, 33

das soll eventuelle Feuchtigkeit aufsaugen

Antwort
von AntwortMarkus, 29

Das ist ein Granulat, das Feuchtigkeit bindet. Damit die Ware in den Lagern, die nicht immer beheizt sind, nich anfängt durch Schimmel usw Schaden zu nehmen.

Antwort
von ichweisses2000, 32

Um Feuchtigkeit aufzunehmen damit die ware keinen schaden durch Feuchtigkeit bekommt

Antwort
von SirPeterGriffin, 32

Steht doch darauf. Es ist ein Absorber. Der hält die Feuchtigkeit ab.

Kommentar von gtaZocka12 ,

und muss man die Kugeln im beutel lassen?

Kommentar von Hannes040400 ,

ja

Kommentar von gtaZocka12 ,

ok xD danke

Antwort
von Leerlaufprozess, 25

Meines wissens nach nehmen sie feuchtigkeit auf