Wofür ist die Subcommunity?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Subcommunities sind so etwas wie themenspezifische Foren, deren Beiträge aber zwischen den Fragen angezeigt werden, wenn man der dazugehörigen Themenwelt folgt.

Anders als auf der Hauptseite wo nur Fragen erlaubt sind, darf man in den Subcommunities auch andere Arten von Beiträge verfassen.

In den Richtlinien der Subcommunities steht dazu folgendes:

In den Subcommunities dürfen im Gegensatz zur Hauptplattform auch Beiträge ohne konkreten Fragencharakter gepostet werden. Zum Beispiel Tipps, Meinungen & Rezepte wie:
• Aus meiner Sicht sind das die besten 10 Computerspiele der 80er und 90er!
• Meine Top Tipps für schöne, starke Fingernägel
• Das ist das beste Cocktail-Rezept, das ich je probiert habe
• Meiner Meinung nach sollte Bier ab 18 sein - diskutiert mit mir darüber.
 Auch Chatfragen, Unterhaltungen und Forenspiele sind hier erlaubt:
• Wer von Euch schafft einen höheren High Score in Spiel XY als ich?!
• Wie lange habt ihr heute trainiert / Sport getrieben?

Hier stellt man Fragen und in einer Subcommunity müssen die Beiträge keine Fragen sein. (vgl. https://www.gutefrage.net/policy Beiträge im Bereich "Subcommunity")

Dort gibt es auch keine Antworten, sondern Kommentare und man kann auf Beiträge mit Emojis reagieren.

Seid Ihr am liebsten in Eurer eigenen (Themen)welt und brennt für ein bestimmtes Thema, um das sich bei Euch alles dreht? Am liebsten würdet Ihr Euch mit anderen Nutzern über genau dieses Thema austauschen und von Euren Erfahrungen berichten?

Dann sind unsere neuen Subcommunities genau das Richtige für Euch!

https://www.gutefrage.net/subcommunity

Die Subcommunity ist nicht für Fragen gedacht, sondern für Beiträge. Tipps und Tricks zum Beispiel - nur wurden sie nicht von den Leuten so angenommen und sind selbst zu einem F&A-Bereich verkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)