Wofür gibt es Mann und Frau?

6 Antworten

Sexuelle Fortpflanzung. Das hat evolutionär den Vorteil, dass Genmaterial durchmischt wird und eine widerstandsfähigere population entsteht. Manche Tiere können sich auch ohne Befruchtung fortpflanzen, sozusagen einen Clon von sich erstellen. Aber wenn ein defektes gen weitergegeben wird, hat das jede zukünftige Generation von Clonen auch zwangsweise.

Weil es eine brilliante Lösung ist um die Evolution voran zu treiben.

Der Mann hat X und Y Chromosomen die Frau nur zwei X.

Wenn man die Stränge des Mannes teilt kommt ein Strang mit einem X und einer mit einem Y heraus.

Wenn man die Stränge der Frau teilt kommen je zwei mit einem X heraus.

Paart man nun die beiden Stränge des Mannes mit denen der Frau kommen statistisch betrachtet wider je ein Doppelstrang mit XY und XX heraus.

Die Natur hat also eine geniale Lösung gefunden um Übergewicht eines Geschlechts weitestgehend zu vermeiden.

Das wurde biologisch so eingerichtet um die Art zu erhalten. Man nennt es geschlechtliche Fortpflanzung. Geschlechtliche Fortpflanzung bietet verschiedene Vorteile, aber auch Nachteile. Manchmal wünschte ich wir wären Bakterien, die sich einfach vermehren, indem sie sich teilen.

Um das Leben am Laufen zu halten alles andere ist Ablenkung

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Frage lässt an einen Schöpfergott denken. Denn Evolution erklärt das nicht.