Wofür geben die Frauen alles Geld aus, wofür die Männer kein Geld ausgeben?

13 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass Frauen generell bezüglich Ausgaben benachteiligt sind.

Viele Frauen lassen ihre Nägel nicht machen.

Frauen mit längeren Haaren und Naturfarbe sparen sogar beim Friseur eher, da sie seltener hingehen müssen als die meisten Männer.

Frauen sollten nicht einfach Geld für so ein Zeug verplempern. Und schon gar nicht insinuieren, dass es quasi ein Nachteil wäre.

Gibt auch Männer, die Wert auf Maniküre legen

genauso wie es auch Männer gibt, die sich Schminken

Für Binden und Verhütung, wobei es auch hier Männer gibt, die ihren Frauen das kaufen bzw bezahlen

Ist ne Gratwanderung, wenn Du mich fragst

EvangelionRN  04.05.2022, 09:25

Die Pille womöglich.

MichaelSAL74  04.05.2022, 10:00
@EvangelionRN

Ich schrieb doch

"Für Binden und Verhütung, wobei es auch hier Männer gibt, die ihren Frauen das kaufen bzw bezahlen"

Nicht jede Frau ist gleich. Viele lassen ihre Nägel natur. Ich zB habe ich mir selbst ein Set gekauft und mache mir damit jeden Monat die Nägel selber.

Der Grund? Weil die Interessen von Mann und Frau oft unterschiedlich sind. Manche Frauen lassen jeden Monat ihre Nägel frisch machen, manche Männer hingegen gehen vielleicht jedes Wochenende ein Bier trinken. Die Interessen gehen eben auseinander

Die Exklusiven frauenartikel halten sich in grenzen.

Imgrunde haste alles was unter periodenhygiene fällt. Also binden tampons etc.

Dann verhütungsmittel mit ausnahme von Kondomen und ner Vasektomie. Wobei hier auch oft der partner mit zur kasse gebeten wird. Aber die meisten verhütungsmöglichkeiten werden nur von frauen angewendet.

Frauen gehen für gewöhnlich exklusiv zum Frauenarzt.

Das wars imgrunde schon was wirklich exklusiv für frauen ist.

Alles andere wird auch von männern benutzt. Nur eben oft zu verschiedenen (sehr verschiedenen) anteilen.

  • Nägel
  • Makeup (bei beiden gibt's auch Männer die dafür Geld ausgeben)
  • Hygieneartikel= Tampons, binden
  • Viele für die pille oder ähnliche verhütungsmethoden
  • Haarstylingsprodukte & haargummis (haben auch viele Männer, aber denke Frauen haben meistens mehr bedarf)

ich brauche von denen tatsächlich nur den dritten und vierten Punkt plus haargummis (die verschwinden dauernd). Jede Frau ist anders