Wofür brauche ich die binomischen Formen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du in einem entsprechen Beruf arbeitest. Im Alltag vermutlich nicht

Gibt es irgendeine Situation im Alltag bei der ich diese Formeln anwenden kann/muss oder ist das nur eine sinnlos gelernte formel die ich vermutlich niemals brauchen werde?

Kommt auf Deinen Alltag an (mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein, ob dieser oberflächlichen Betrachtungsweise von Bildung).

Halbrecht  03.09.2023, 06:56

ich habe mal die Vokabel : buckeye : im Englischunterricht gelernt . Brauche ich die wirklich später ?

Zum Beispiel, wenn Du eine größere Zahl im Kopf schnell quadrieren möchtest.

 da sind manche sicher eine Weile beschäftigt.

Du kannst sie aber einfach zerlegen

 und dann die Binomische Formel anwenden:

 lässt sich viel einfacher ausrechnen:

   ------

 Also ein guter Trick zum Kopfrechnen.

wann hast du das letzte Mal addiert ? ok , eher das . Aber subtrahiert ? Malgenommen ? dividiert ?

All das verstopft deinen Kopf und du kannst nun TikiToki nicht begreifen .

.

Im Ernst : Du kannst ohne Schule nicht mal einen Job zum Mindestlohn finden , weil du zwar gehen ,aber nicht laufen kannst.

nixwisser1990
Fragesteller

Addieren und multiplizieren muss ich jeden Tag auf der Arbeit

ich weiß es leider auch nicht und ich habe mich schon immer gefragt. warum die Lehrer einen nicht sagen wofür so etwas zu gebrauchen ist , weil dann könnte man viel besser lernen sich das besser merken

Enis67  03.09.2023, 13:54

weil die das selber nicht wissen