Welche Wörter haben etwas mit Freundschaft zu tun?

3 Antworten

- Freunschaft, freundlich, Freund, freudig, erfreulich - fällt mir dazu ein. Für was brauchst du denn das?

Bettyelisabeth
Fragesteller

Danke. Ich bzw meine kleine Schwester muss welche aufschreiben aber mir fallen keine ein

SCFuchs  20.09.2015, 18:57
@Bettyelisabeth

Na dann hast du ja jetzt ein paar mehr;-) Vielleicht guckst du mal auf duden.de, ob es da auch eine Funktion gibt, die soetwas ermöglicht, das wäre mir noch eingefallen!

butz1510  20.09.2015, 19:00
@SCFuchs

freudig, erfreulich

Die kommen nicht vom Wort Freund, sondern von Freude/freuen.

SCFuchs  20.09.2015, 19:02
@butz1510

Ja, das stimmt natürlich. Aber es geht in die Richtung und vielleicht ginge das ja auch;-)

Bettyelisabeth
Fragesteller

Ja das geht Glaube ich auch. Danke :D

Freundeskreis,befreundet ,

Freundschaftsspiel, Geschäftsfreund, Gastfreundschaft