Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht?

6 Antworten

Ich weiß noch, daß es 14 Theoriestunden waren, weil das normal ist. Ich habe mir sogar 15 angetan, weil als ich angefangen hatte, zufällig Thema 14 dran war und es beim nächsten mal mit Lektion 1 wieder losging. Ich hielt es für sinnvoll, dies abzurunden, wenn auch am Schluß das letzte Thema noch mal dran kommt.

Was die Praxisstunden angeht, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wieviele ich gebraucht habe. Aber es waren schon einige mehr als Pflichtstunden. Also, was die Sonderfahrten angeht, bin ich mit der Mindeststundenzahl ausgekommen, was Stadtfahrten angeht, habe ich schon einige mehr gebraucht. Aber das kann total variieren. Manche Leute brauchen über 100 Fahrstunden und sind selbst dann noch nicht richtig fit. Andere könnten theoretisch schon nach der ersten Stunde die Prüfung ablegen. Das ist bei jedem ganz unterschiedlich. Du solltest dir auch keine Vorgabe machen, weil du dich sonst unnötig unter Druck setzt. Du nimmst einfach immer wieder Fahrstunden, bis dein Fahrlehrer sagt, daß du bereit für die Prüfung bist.

20-25 bei mir :) mein freund etwas weniger weil er schon früher viel mit autos zutun hatte aber jeder bekommt da unterschiedlich schnell ein gefühl für

So an die 40/50 Fahrstunden: bin 2 mal durchgefallen wegen Prüfungsangst. Normal sind so im Schnitt 30-35 hat mein Fahrlehrer gesagt.

Ich habe bestimmt über 30 Stunden gebraucht und dann kamen noch die Sonderstunden dazu. Aber das ist immer unterschiedlich.

20 Fahrstunden plus nochmal 40 Minuten vor der Prüfung