Wodurch kann man bei YouTube Geld verdienen?

1 Antwort

Ohne irgendwas zu machen verdient man nur durch Werbeeinblendungen Geld, ergo kommt es auf die Aufrufe und Anschau-Dauer an.

Schaltet man das frei, dann kann man auch Member haben (die zahlen dann monatlich), Super Chats/Sticker (im Endeffekt wie Donations), einen Spendenlink (meist eher bei Streams verwendet) und Merch verlinken (geht direkt in YouTube und wird unterm Video angezeigt).

Sponsoren und Affiliates gibt es auch häufiger und in komplett unterschiedlichem Maß, aber Sponsoren kümmern sich meist nur ab bestimmten Größen um jemanden.

Und zu guter letzt gibt es dann noch weitere Einnahmemöglichkeiten wie Kurse, Patreon, Bücher, bzw. generell Produkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber