Wodurch entsteht Freundschaft zwischen Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist glaube ich von Person zu Person unterschiedlich.

Ich persönlich müsste eine Person für eine tiefe Freundschaft länger kennenlernen.

Natürlich sind Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die gleichen Hobbys oder der selbe Musikgeschmack, von Vorteil.

Für mich zählen aber auch andere Sachen. Z.b. wie verhält sich die Person mir gegenüber, anderen Menschen und auch Tieren gegenüber, ist die Person vertrauenswürdig, nimmt sie mich und evtl. auch meine Probleme ernst.

Es gibt viele Sachen worauf man achten kann

Hätt spontan gesagt wenn man gemeinsamkeiten findet und man sich austauscht.

Hey, für mich wären so Punkte, dass man sich gut versteht, zusammen lachen kann, dem anderen zuhört, man so angenommen wird, wie man ist...

LG