Wochenplan nicht gemacht?

3 Antworten

Moin drepdld,

gute Frage. Wie ist denn Dein Pauker so drauf? Was für Erfahrungen hast Du mit ihm gehabt?

Beispiel: Ich hatte mal verpennt und kam extrem zu spät zur Berufsschule. Mir kam einer aus meiner Klasse entgegen und sagte zu mir: "Kannst gleich wieder gehen. Er (der Lehrer) hat mich gleich rausgeschmissen!" Ich versuchte dennoch mein Glück. Betrat leise den Klassenraum, nickte dem freundlich Lehrer zu, informierte mich kurz beim Sitznachbarn wo wir sind und machte dann mit. Ich wurde nicht nach Hause geschickt! Begründung: Der andere kam öfters zu spät! Ich wiederum kam zum ersten mal zu spät und verhielt mich ruhig! Der Lehrer konnte somit zwischen mir und dem anderen unterscheiden! (Und ich kam später als der andere halt!)

Anders gefragt: Wie schätzt Du den betreffenden Lehrer ein? Wars Du ihm schon öfters negativ aufgefallen? Oder ist er eher einer, der es GANZ genau nimmt, egal was ist? Überlege mal für Dich selbst. Vielleicht hast Du dann schon Deine ungefähre Antwort auf Deine Frage.

Wenn ein Lehrer sieht/erkennt, das ein Schüler immer fleißig mitmacht, sich Mühe gibt und DANN mal was nicht rechtzeitig abliefert, DANN könnte er (Theoretisch) ein Auge zudrücken. Wenn er es wiederum GANZ genau nimmt (Im Sinne von: Die Schulglocke hat zur Stunde geschlagen und ich schließe jetzt die Tür ab, damit die Zuspätkommer vor verschlossener Tür stehen!), dann kannst Du eher mit einem schlechteren Ergebnis rechnen! Aber Du kennst ihn besser als wir alle zusammen!*g

Ich hab mal meine Note geändert bekommen, weil ich den Namen einer Formeln verwechselt hab. Hatte die Formeln vom waagerechten Wurf an die Tafel geschrieben, aber versehentlich "senkrechter" Wurf gesagt. (Komm mit waagerecht und senkrecht immer durcheinander^^).

Seine Antwort: "Setz Dich, du kriegst 0 Punkte".

Hätte ich mich damals nicht versprochen wäre mir das erspart geblieben.

Kann der Lehrer,wenn er will.

Kommt drauf an wie erdrauf ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen