Wochenkarte Frankfurt?

1 Antwort

Damit ist das sogenannte E-Ticket des RMV gemeint.

Das gibt es unter anderem an offiziellen Schaltern des RMV, beispielsweise am Hauptbahnhof. Man kann es auch bestellen, was natürlich eine Weile dauert.

Es wäre einfacher die App herunterzuladen und darüber die Fahrkarte zu erstehen. Die gibt es hier:

https://sites.rmv.de/de/rmvgo

Elisa700
Fragesteller

Vielen Dank wir waren ich verwirrt weil ich dadurch das ich ein Jahres hessenticket besitze mich mit sowas nicht alt zu gut aus kenne

Elisa700
Fragesteller

Wir haben es jetzt probiert mit der Fahrkarte über die App bisher noch nicht gekauft weil es uns verwirrt hat das man sein Ziel und beginn eingeben muss was man bei einem wochenticket ja kein Sinn manch oder doch?

paradox1899  26.12.2023, 23:44
@Elisa700

Das fragt die App um die Preisstufe zu ermitteln. Es gibt ja verschiedene Tarifgebiet. Wenn man jetzt von außerhalb, beispielsweise Offenbach, nach Frankfurt pendelt zahlt man dann natürlich mehr, da man mit der Karte dann in beiden Tarifgebieten fahren kann.

Wenn man Start und Ziel eingibt bedeutet das nicht dass man nur zwischen diesen Stationen fahren darf. Sind sowohl Start als auch Ziel in Frankfurt, dann kann man damit auch in ganz Frankfurt fahren.

Ihr könntet quasi auch Frankfurt Hauptbahnhof als Start und als Ziel angeben und könnt trotzdem im ganzen Tarifgebiet fahren.