Wo zu sind diese Anschlüsse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich jetzt raten müsste, du kannst am USB Anschluss einen Empfänger für eine Kabellose Maus z.B. anschließen oder einen USB Stick und der wird durch geschliffen. So wie es bei meiner G19s die ich aktuell verwende auch ist.

Das andere sieht mir wie ein Audioausgang für 3,5mm Klinke aus. Könnte aber auch ein Kombistecker für Audio und Mic sein. Solche Anschlüsse sorgen teilweise für Ordnung, ich denke das die Tastatur als eigene Soundkarte erkannt wird.

Aber ohne mir selbst jetzt Ideen zu holen, z.B. aus dem Handbuch was dir vermutlich vorliegt, kann ich bezüglich der Klinke nur ins blaue raten.

Das ist ein USB-Port. Da kann man geräte mittels USB-Stecker anschließen.

In der Anleitung dürfte etwas dazu stehen. Wahrschienlich ein USB-Hub oder nur eine Lademöglichkeit. Das andere wohl ein Klinkenstecker für Audio. Entweder Ein- oder Ausgang.

Amalia95  24.07.2020, 10:57
Entweder Ein- oder Ausgang.

Gibt auch kombinierte Stecker.

Amalia95  24.07.2020, 11:02
@ggerd

Nichts und dann. Es gibt auch Headsets die für Mic und Audio einen kombinierten Stecker nutzen. Und dies muss nicht unbedingt wie beim Handy sein sondern kann ein vernünftiges Headset sein.

Habe mich nur an der "Entweder dies oder das" Aussage gestört.

ggerd  24.07.2020, 11:04
@Amalia95

Ändert halt so rein gar nichts im Bezug auf die Frage. Aber schön, wenn du dir damit Erleichterung verschaffen kannst.

Sieht nach USB und Audio aus. Werden wohl im Zusammenspiel Tastatur/Rechner aktiviert.

Dort kannst du USB-Geräte und Kopfhörer anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Links: USB
Rechts: Klinke (Mikro oder Kopfhörer oder Headset)