Wo wurde Muhammad s.a.s begraben?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam.

(﷽)

Unser Prophet Mohammad (ﷺ) ist in Makkah geboren, und im Madinah gestorben.

Sein Grab liegt also in Madinah: Tomb of Muhammad https://g.co/kgs/Y9sHAA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
 - (Islam, Muslime, Koran)  - (Islam, Muslime, Koran)
verreisterNutzer  06.10.2023, 21:58

Möge Allah dich dafür Belohnen In sha Allah!

Perst  06.10.2023, 22:04
@verreisterNutzer

Ja und vielleicht vergibt er dir ja deine Sünden, aber nur vielleicht!!!!!

Rider214  06.10.2023, 22:11
@Perst

Ein Mensch kann keine Sünden verbergen und Jesus a.s war ein Mensch bzw ein Propeht.

Perst  06.10.2023, 22:23
@Rider214

Ne kein Mensch kann Sünden verbergen richtig. Nur Gott! Und Jesus war 100%Gott. Ein Prophet war er nicht.

AlbaniyyahArlen  06.10.2023, 22:33
@Perst

Sure 5 Ayah 116: „Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.“

Numeri 23,19: „Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten“

Sure 4 Ayah 171: O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.“

Johannes 5,30:Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat.“

Sahīh Al-Būkhāryy 2476: Überliefert von Abu Huraira: Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: "Die Stunde wird nicht eintreten, bis der Sohn der Maria (d. h. Jesus) unter euch als gerechter Herrscher herabsteigt. Er wird das Kreuz zerbrechen, die Schweine töten und die Jizya-Steuer abschaffen. Das Geld wird in solchem Überfluss vorhanden sein, dass niemand es als Almosen annehmen wird."

Perst  06.10.2023, 22:41
@AlbaniyyahArlen

Jesus war 100% und 100% Gott.

Philipper 2; 5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen;

hier steht es warum er nichts von alleine tun konnte.

Perst  06.10.2023, 22:52
@verreisterNutzer

Ich habe ,,ok🫱🏿‍🫲🏻,, geschrieben und wurde dann konfrontiert!!!

Perst  06.10.2023, 22:59
@AlbaniyyahArlen

Nein die 2 Naturen lehre Jesus war 100% also hat gegessen usw. Aber war trotzdem 100% Gott!!!indem er zwei Naturen in sich vereint, die göttliche und die menschliche. Sure 70 Vers 40 auf welchen Herrn schwört hier eigentlich Allah????

AlbaniyyahArlen  06.10.2023, 23:05
@Perst
  1. Jesus kann kein Gott gewesen sein, sondern nur 100% Mensch. „Gott ist kein Mensch“ [Numeri 23:19]
Wiederlegung zu Sure 70:40

Qur'an 70:40

„Nein! Ich schwöre beim Herrn der Osten und der Westen, Wir haben fürwahr die Macht dazu."

Auf wem schwört hier Allah?

Qur'an 2:115

Allah gehört der Osten und der Westen; wohin ihr euch auch immer wendet, dort ist Allahs Angesicht. Allah ist Allumfassend und Allwissend."

Antwort: Allāh schwört auf sich selber.

Perst  06.10.2023, 23:17
@Perst

aber Allah ist dann ja auch ein Mensch wenn er ein Bein hat oder?

AlbaniyyahArlen  06.10.2023, 23:21
@Perst

Wenn ein Hund ein bein hat, ist er dann ein Mensch? Nein, natürlich nicht. Er ist immernoch ein Hund, der zu den Tieren gehört.

Perst  06.10.2023, 23:37
@AlbaniyyahArlen

Warum musst du beleidigend werden? Das ist so schade bei Muslimen! Jesus Christus liebt dich

AlbaniyyahArlen  06.10.2023, 23:39
@Perst

Warum musst du Hetzend sein? Das ist so schade bei Christen.

Ich liebe Jesus auch. Īsâ ībn Mâryām عليه السلام

In Madina. Unter dem Grünem Kuppel. Ich war noch neulich dort Alhamdulillah.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)