Wo würdet ihr nie (wieder) Urlaub machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Länder oder Orte, in denen ich nie Urlaub machen würde. Sämtliche Länder, in denen Krieg, Anarchie oder extreme Armut herrscht zum Beispiel.

Deshalb nenne ich mal statt dessen ein Land, dass bei vielen sehr hoch im Kurs steht, das mich aber so überhaupt kein bisschen reizt:

Die Malediven.

Winzige Inseln, auf denen es nichts zu sehen gibt und auf denen man abgeschottet von den Einheimischen seinen Urlaub in bloßer Langeweile verbringt.

Zugegeben, einen Malediven-Urlaub würde ich geschenkt vielleicht nehmen, aber schon dreihundert Euro wären mir dafür zuviel. Und tatsächlich bezahlt man da ja eher dreitausend Euro pro Person. Und dafür fallen mir spontan ca. 50 bis 100 Länder ein, in die ich für dieses Geld eher reisen würde.

Costa Rica war zum Beispiel ein Traumland, wo es auch was zu Sehen gab. Oder Kanada. Nur mal zwei Länder, die ich empfehlen würde.

Aber die Malediven? Nein danke, lass mal gut sein.

Schloss Holte - Stukenbrock. Ich war da vor vielen Jahren mal anlässlich einer Hundeschau privat untergebracht und erlitt einen Kulturschock.

Wohin es mich wohl nie ziehen wird, sind Urlaubsziele wie Dubai. Ich kann mir nur wenig vorstellen, was mich stärker langweilen würde. Achja doch, Las Vegas. Auch so eine (für mich) öde Stadt.