Wo würdet ihr lieber wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Düsseldorf 71%
Köln 29%

4 Antworten

Als "neutraler Berliner" schwierig...

Ich wohnte schon in Düsseldorf (und auch mal in Ratingen), und arbeitete in Köln...kenne daher die "div. Rivalitäten" etwas...

Das ist aber schon länger her, und ich weiß nicht wie es heutzutage sein würde.

Aber damals hatten beide Städte für mich schöne Seiten die ich gerne mochte! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Köln

Beides ist nice.

Aber ich denke Köln ist besser. Die City gefällt mir einfach mehr, da treiben sich auch ab und zu Tiktoker herum war nice einen getroffen zu haben ☆

Wenn ich in Düsseldorf bin ist die Ellerstraße ein muss🇲🇦 Die City finde ich im gegensatz zu Köln ehet kicht so

Köln

Ich habe schon mal in Köln-Ostheim gewohnt (in einem Schreckensdoppelhochhaus). Aber in der Innenstadt lässt sich u.U. gut leben, wenn die Nachbarn nett sind. Als Zweitwohnung zum Erholen dann allemal. War übrigens schon einige Tausend Male in Köln zu Besuch, auch in vielen Vororten. Ist eine Weltstadt. Düsseldorf ist etwas dörflich.

Wurde nicht in Düsseldorf der erste Neandertaler gefunden? :-DDDD

Von den beiden Städten ist wohl keine interessant.