wo würdet ihr ein anzug kaufen wenn ihr 5000 euro ausgeben wollt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunächst ist bei "maßgeschneiderten Anzügen" der grösste Unterschied zwischen Maßkonfektion und der Maßschneiderei bei einem Herrenschneider.

• Maßkonfektionsanzüge werden in einer Manufaktur produziert, wo sie in rund 20 bis 25 Stunden Produktionszeit fertiggestellt werden. Zumeist geschieht dies in einem günstigen Produktionsland. Das Innere des Anzuges ist oft nicht von höchster Qualität und passt sich somit nicht genau an den Körper an.
  • Echte Maßanzüge vom Maßschneidermeister, wie man es aus James Bond filmen kennt, werden vor Ort mit rund 70 bis 80 Stunden Arbeitszeit angefertigt. Es gibt während der Anfertigung mehrere Fittings, wo sichergestellt wird, dass der Anzug perfekt sitzt. Das Innenleben des echten Maßanzuges wird unter anderem durch handpiquierte Modellierung so geformt, dass die Form auch langfristig exakt am Körper anliegt. Das ist der Grund, warum 1) solche Anzüge viele Jahre halten und 2) jeder, er einmal solch einen Anzug gekauft hat, keine billigen Anzüge mehr möchte.

In Hamburg z.B. ist sehr zu empfehlen:
https://tailorart.com/en/tailors/duehnforth-wulff-hamburg

In München, Berlin und Düsseldorf gibt es ebenso einige Top-Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsste mir zuerst jemand das Hirn wegblasen, dass ich so blöd wäre.

Ich wüsste so viel Spaßigeres damit anzufangen, als davon Klamotten zu kaufen.

Bei einem Maßschneider in Neapel

Keinen kaufen lass dir einen schneidern nicht ist besser als ein Maßgeschneiderter Anzug

Zu diesem Preis würde ich nirgendwo einen Anzug kaufen.

Bei einem guten Maßschneider.

Mal davon abgesehen, dass ich mir NIEMALS einen Anzug für 5000 Ocken kaufen würde. Aber wenn du schon viel Geld ausgeben willst, dann gleich einen Maßgeschneiderten..