Wo wird Wärmedämmung eingesetzt (beispiele

6 Antworten

Kühlschrank (es soll keine Wärme nach innen)

Ofen (die Wärme soll gefälligst im Ofen bleiben und nicht das umstehende Mobiliar abfackeln)

Hausbau (Fenster, Türen, Wände, Heizungs- und Warmwasserrohre)

Hochofen (Man will ja Metalle/Erze schmelzen und nicht das ganze Gebäude)

Transportbehälter (Kühlboxen/-Taschen, Thermoskannen/-boxen ...)

...

überall dort. wo Wärme nicht ungenutzt in die Um,welt verpuffen soll, das gilt auch für Kälte in Kühlanlagen, Also immer dort wo Temepraturunterschiede sind und ein Ausgleich verhindert werden soll.

Wände, Heizrohre, Thermoskanne

Überall am Bau, Wände, Decken, Boden, Fussboden, Türen, Fenster, Keller usw.