Wo wird der Verlauf von ICQ 6 gespeichert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich hoffe du hast Win XP dann findest du im Verzeichniss:

C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername>\ Anwendungsdaten\ICQ\<ICQ-Nummer>

die Datei Messages.mdb Unter Vista isses

C:\ Users \ <Benutzername> \ AppData \ Roaming \ ICQ \

Könnte auch "Local" statt "Roaming" sein

Jedenfalls ist die Datei mit Microsoft Access lesbar. Du kannst aber auch ein anderes Programm benutzen was mdb Dateien öffnet. Am besten dann einfach nach "mdb viewer" googlen und ein Programm downloaden. Insgesamt ist das alles etwas schwierig weil es in der Datei ziemlich wild her geht.

Hoffe das hilft erstmal.

MEGACHELTERRAR  15.10.2010, 21:06

du hast mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geholfen =)

der einzigste hilfreiche tipp den ich internet gefunden hab !

danke ;)

Also am besten du schaust direkt bei icq, da git es ein menü, da auf optionen und da siehst du, etwas weiter unten, ob überhaupt ein häkchen ist, das der verlauf gespeichert wird, und da siehst du auch den ort. gib mal deine innetadr. dann schicke ich dir als bild etwas genauer

@ jule91

Um die versteckten Ordner unter Vista anzuzeigen, gehst Du in den "Explorer" und klickst oben links auf "Organisieren" und da auf "Ordner- und Suchoptionen".

Da findest Du 3 Registerkarten und gehst auf "Ansicht". Der vierte Punkt von unten heisst dann "Versteckte Dateien und Ordner". Da klickst Du auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen", dann auf "Übernehmen" und schon kommst Du auch mit der obigen Beschreibung zurecht.

Viel Erfolg!

hallo

mein problem ist genau das selbe!

ich brauche auch umbedingt einen der mir sagt wie ich die nachrichtenverläufe anzeigen und auch weiter shcicken kann!

ich habe windows vista und komme mit eurer beschreibung net klar wie ich da hin komme!

ich habe microsoft acces nur ich komme nicht zu der datei um sie da einzufügen!

kann mir noch mal einer bitte schritt für schritt sagen wie ich bei vista da hin komme!

weil bei mir gibt es keinen ordner mit anwendungsdaten und sowas was ihr gesagt habt!

Würde mich echt über eine schnelle und detalierte anleitung freuen!

danke shconmal im voraus!

Mfg MArcel

Kann man die verläufe auch irgendwie anders lesen können ? ich meine wenn man jetzt zb icq nummer oder pw vergessen hat und das nicht wiederherstellen kann aber ein gespräch davor lesen wollte ... kann man das irgedwie machen?

danke :)