Wo werden eigentlich Scheidungen registriert?

4 Antworten

Beim Gericht, nach der Urteil werden die Daten automatisch ans Standesamt geschickt.

um die Finanzamt musst du dich leider selber kümmern, sollte man um Trennungsjahr regeln

Ich hätte eher an die Standesämter gedacht. Die regeln doch auch die Hochzeit.
Einwohnermeldeämter haben mehr mit der aktuellen Anschrift zu tun.

AngiedieSchlaue  12.07.2023, 11:54

Dort ist auch der Familienstand registriert.

Ob die weitergeleitet, weiß ich nicht. Aber ich denke, es wird bei Gericht und eventuell auch bei Standesämtern gespeichert.

Beim Standesamt und beim Finanzamt