Wo werden digitale Spuren hinterlassen?

4 Antworten

internet , telefonieren , kartenzahlung , bonus apps beim kaufen im laden .

mobil durch die gegend schleppen . bei jeden sendemast hinterläßt du daten , bei jeden öffentlichen WLAN auch noch . selbst wenn du dich da nicht einloggst. bluetooth auch , den leute sehen dein gerät .

Nadia097
Fragesteller

Danke dir

Überall. Du bist weiblich, hast deinen Hauptschulabschluss hinter dir, bist vollständig gegen Covid-19 geimpft und möchtest das Fach Abi Richtung Wirtschaft machen.Mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit heißt du in Echt ebenfalls Nadia. Mit jedem Kommentar den du im Internet hinterlässt und jedem neuen Konto das du eröffnest, hinterlässt du Daten von dir.

Bei einer Anmeldung wären das der Name, Alter Geschlecht etc

Bei Kommentaren in Social Media Interessen und weitere private Daten.

eigentlich durch Tracking überall wo du im Internet unterwegs bist, das heißt Daten wie IP Adresse, Land, Endgerät etc werden gespeichert. Würde ich jz mal auf die schnelle sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet.

Jeder DH hinterlässt eine digitale SPur.