"Wo werden Computer im Haushalt eingesetzt?!?"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles mögliche sein.
Aus "normaler" Sicht betrachtet wird einfach gefragt wo Computergesteuerte Technik eingesetzt wird. So versteh ich's.
Also: Waschmaschine, Büroarbeiten (Zuhause, Briefe, Bewerbungen so Kram)...jow...größtenteils das, würd ich da antworten.
Gäbe noch wesentlich größere Bereiche, wenn man jetzt allgemein sprechen würde.
Regards,
Kaoro

Ich denke dass damit nicht zwangsläufig der PC gemeint sein muss. Es kann sich dabei durchaus um alltägliche Haushaltsgeräte handeln, die ebenfalls technisch steuerbar sind.

Du hast einfach nur ein falsches Verstädnis von "Computer". Für viele ist der Begriff gleichbedeutend bzw. eine Abkürzung für PC, den Personal Computer.

Ein Computer ist ansich einfach ein Apparat, der Daten verarbeitet. Das passiert z.B. bei der Waschmaschine, im Videorekorder, bei der digitalen Mikrowelle etc pp

entsprechende soft- und hardware vorausgesetzt kannst du deinen pc durchaus auch zur steuerung von heizung/klimaanlage oder anderen haushaltgeräten einsetzen. ob es immer sinn macht ? viele haushaltgeräte kann man aber auch als spezialisierte computer bezeichnen. das beginnt beim fernseher und setzt sich über die waschmaschine bis zu modernen küchengeräten fort. der mit dem i-net verbundene selbstständig fehlende waren bestellende kühlschrank ist ja schon eine weile im gespräch.